Aktuell

... wir informieren und berichten, auch über aktuelle Entwicklungen. St. Josef – mein Zuhause! Eine Einrichtung des VKA.

Frühjahrsmarkt

"Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich", eine Redewendung, die vielen Bewohnern bekannt ist. Die Tage werden länger und wärmer. Endlich eine Möglichkeit, den Garten wieder für Spaziergänge zu nutzen, durch die Putz zu gehen und Leute zu treffen. Doch nicht alle hochbetagten Senioren haben die Gelegenheit, selbstständig das Haus zu verlassen, um am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde teilzunehmen.

Somit hatten wir die Idee, ähnlich wie beim Adventsmarkt, für die Menschen, die bei uns im Haus leben, einen Frühjahrtsmarkt zu organisieren. Hier sollen Begegnungen mit anderen Menschen stattfinden, Raum geschaffen werden, um selbst etwas einkaufen zu können oder einfach nur das bunte Treiben zu beobachten.

Das Pflegewohnheim lädt alle Interressierten ein, am Samstag, dem 30.03. und Sonntag, dem 31.03.2019 in der Zeit von 13.00 - 18.00 Uhr den kreativen Frühjahrsmarkt zu besuchen. Im Eingangsbereich bietet Frau Petra Krampe die Möglichkeit, Gruß- und Geburtstagskarten mit einfachen  und schnellen Ideen selbst herzustellen. In den Verkaufsständen im Innenhof finden Sie selbstgenähte Brotkörbchen, Kissen, Schlüsselanhänger, Tonblumen, Osterdekorationen und vieles mehr.

Das Café bietet wie gewohnt Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen an. Frische Waffeln werden draußen auf dem Markt angeboten. "Der Frühling ist die schönste Jahreszeit, in der der Winterschlaf aufhört!" Wir freuen uns auf Ihren Besuch.