Aktuell

... wir informieren und berichten, auch über aktuelle Entwicklungen. St. Josef – mein Zuhause! Eine Einrichtung des VKA.

Maifest 2019

Eine liebgewordene Tradition ist das Maifest mit Maibaumaufstellen für alle Bewohner. Einen Tag zuvor wurde die Maikrone von einigen Bewohnern mit leuchtend bunten Bändern geschmückt. Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum dann für alle sichtbar im Garten aufgestellt.

Herr Josef Steinbusch spielte die passenden Mailieder auf seiner Gitarre und lud alle zum Mitsingen ein. Gemeinsam wurden die Quizfragen gelöst, die der soziale Dienst vorbereitet hatte. Zu gewinnen gab es ein kleines Maibäumchen für den Wohnbereich.

Der Hausmeister hatte rechtzeitig am Nachmittag den Grill angeheizt, denn für unsere Hausbewohner ist die erste Rostbratwurst im Jahr immer etwas ganz besonderes. Bei Musik und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.