Aktuell

... wir informieren und berichten, auch über aktuelle Entwicklungen. St. Josef – mein Zuhause! Eine Einrichtung des VKA.

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Der Förderverein St. Josef e.V. hat im Mai seine jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Vorsitzender Bernd Entrup konnte den Mitgliedern über vielfältige Unterstützung im abgelaufenen Jahr berichten. Neben der Anschaffung von einigen Materialien für die soziale Betreuung wurden unter anderem die Bewohnerausflüge, ein Dankeschön-Frühstück für die Ehrenamtlichen, das Musik-Projekt und Materilaien für das neue Aromapflegekonzept der Einrichtung finanziert. Das Aromapflegekonzept wurde den Mitgliedern von der Pflegedienstleiterin Helena Schmidt und Aromatherapeutin Dorothee Beckord näher vorgestellt. Frau Schmidt konnte von positiver Resonanz bei den Bewohnern berichten. Einrichtungsleiter André Diecks berichtete im Anschluss den Mitgliedern über den Verlauf des letzten Jahres in der Einrichtung und über die weiteren Planungen für 2017.