Verpflegung

Individuell und abwechslungsreich - jeden Tag frisch zubereitet! St. Josef – mein Zuhause! Eine Einrichtung des VKA.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen!

Kein eintöniges Essen. Vielmehr sorgen wir mit einem bunten Mix an Speisen dafür, dass es unseren Bewohnern so richtig schmeckt!

Als besonderes Bonbon lassen wir die Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner mit in die Speisepläne einfließen. Natürlich werden auch Diäten, besondere Ernährungsformen, aber auch kulturspezifische Vorgaben berücksichtigt.

Flexible Essenszeiten

Die Essenszeiten sind flexibel und von den Bewohnerinnen und Bewohnern ganz nach eigenem Ermessen frei wählbar. Die Darreichungsform wird an die Bedürfnisse oder Krankheitsbilder der Bewohner angepasst. Ebenso verfolgen wir Konzepte wie „Smoothfood”, „Fingerfood” oder „Eat by walking”.    

Natürlich spielt auch das Thema Nachhaltigkeit und Ökologie eine große Rolle. Daher beteiligen wir uns als Projekteinrichtung an dem Projekt „Ökologische Hauswirtschaft in der Gemeinschaftsverpflegung”.

 

 

 

 

 

Einen Speiseplan zur Ansicht können Sie hier abrufen: